GEMEINDEWAHLEN: IM TRENTINO WURDEN 132 UND IN SÜDTIROL 105 BÜRGERMEISTER GEWÄHLT STICHWAHL AM 24. MAI IN 11 GEMEINDEN

Die Auszählung der Stimmzettel in den Gemeinden von Trentino-Südtirol, in denen gestern die Wahl des Bürgermeisters und des Gemeinderates stattgefunden hat, ist fast beendet. Der Urnengang betraf im Trentino 141 Gemeinden, aus dem 132 Bürgermeister als gewählt hervorgingen. Am Sonntag, den 24. Mai findet die Stichwahl in Rovereto, Ala, Aldeno, Borgo Valsugana, Cavalese, Folgaria, Mori und Storo statt.

In der Trentiner Gemeinde Faedo wurde das erforderliche Wahlbeteiligungsquorum von 50% nicht erreicht, weshalb die Wahlen ungültig sind und ein Kommissär ernannt werden muss.

In Südtirol wurden 105 Bürgermeister gewählt. Zur Stichwahl gehen 3 Gemeinden: Bozen, Meran und Leifers. In der Gemeinde St. Ulrich wurde das Quorum nicht erreicht, weshalb die Wahlen ungültig sind. Auch in dieser Gemeinde wird ein Kommissär ernannt.

Alle Ergebnisse der Gemeindewahlen sind Online auf der Website der Regionwww.regione.taa.iteinsehbar.