INSTITUTIONELLE VERTRETER DANKEN TANIA CAGNOTTO UND FRANCESCA DALLAPÈ

„Ihr seid ein leuchtendes Beispiel für erfolgreiches Zusammenarbeiten in der Region." unterstrich der Präsident der Region Ugo Rossi.

Die beiden Landeshauptleute Ugo Rossi und Arno Kompatscher haben gemeinsam den beiden Wasserspringerinnen Tania Cagnotto und Francesca Dallapè gratuliert, die vor kurzem bei den Europameisterschaften in Rostock (Deutschland) bereits zum siebten Mal nacheinander Gold im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett geholt haben und ihnen als Dank für den herausragenden Erfolg, der mit Stolz erfüllt und zeigt, dass durch eine engagiertes und überzeugtes Zusammenarbeiten auch die größten Herausforderungen gemeistert werden können, eine Holz-Stahl-Skulptur überreicht, die zwei gemeinsam springende Athletinnen symbolisiert.

Die heute im Lido Bozen für die beiden Wasserspringerinnen Tania Cagnotto und Francesca Dallapè organisierte Feier war kurz aber eindrucksvoll. Die versammelte regionale Gemeinschaft ließ ihnen die Anerkennung für ihren neuerlichen Erfolg bei den Europameisterschaften zuteil werden. „Wir sind sehr stolz über Euren Medaillenerfolg“, betonte der Präsident der Region, Ugo Rossi, „ wir schätzen insbesondere Eure Art und Eure Fähigkeit vielen Jugendlichen ein positives und wertvolles Beispiel zu sein. Eure Erfolge zeigen den Weg auf, wie die Region funktionieren sollte: Um bestimmte Ziele zu erreichen, muss man gut auskommen, mit Engagement zusammenarbeiten und sich gemeinsame Ziele setzen“, bemerkte Ugo Rossi.

An dem von der Region organisierten Treffen nahmen auch die jeweiligen Trainer, Giorgio Cagnotto und Giuliana Aor sowie die beiden Landesräte für Sport, Martha Stocker und Tiziano Mellarini, der Bozner Bürgermeister, Luigi Spagnolli, einige Vertreter des Heeres und der Finanzwache – zu deren Sportmannschaften die beiden Athletinnen gehören – sowie einige junge Nachwuchswasserspringer von Buonconsiglio Nuoto und Bolzano Nuoto teil.

Für die Medienvertreter bot dieses Treffen die Gelegenheit, Näheres über die Tätigkeit der beiden Sportlerinnen zu erfahren, die in ungefähr einem Jahr an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teilnehmen werden und zurzeit für den Grand Prix Fina 2015 trainieren, der vom 3. bis 5. Juli in Bozen ausgetragen wird.